Unsere Werte

Unsere Werte sind ein wichtiger Teil unserer Managementphilosophie sowie unserer Unternehmenskultur und besagen, dass wir als Unternehmen verantwortungsbewusst gegenüber den Menschen in unserem Umfeld, unseren externen Stakeholdern und der Umwelt handeln.

Wie wir über eine nachhaltige Unternehmensentwicklung denken.

Die Unternehmensentwicklung ist in acht Bereiche aufgeteilt, die wir als «Unsere Werte» bezeichnen. Zusammen mit «Unsere Geschäftsprinzipien» bilden sie die Grundlage für unsere Geschäftstätigkeit.

1. Respekt für Menschenrechte

Bei ait Schweiz behandeln wir alle Menschen fair, mit Würde und mit Respekt.

2. Gute Arbeitsbedingungen

Bei ait Schweiz bieten wir ein gutes Arbeitsumfeld und Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung.

3. Geringere Umweltbelastung

Bei ait Schweiz nehmen wir über unsere gesamte Wertschöpfungskette Rücksicht auf die Umwelt.

4. Hohe Geschäftsethik

Bei ait Schweiz basieren Geschäftsbeziehungen und Geschäftsmethoden darauf, geltende Gesetze zu befolgen und eine hohe Geschäftsethik zu wahren.

5. Verantwortungsvoller Einkauf

Bei ait Schweiz erfolgt der Einkauf verantwortungsvoll und wir stellen die gleichen Anforderungen an unsere Zulieferer.

6. Produktverantwortung

Bei ait Schweiz sind Funktion, Qualität, Sicherheit und Umweltleistung unserer Produkte die wichtigsten Voraussetzungen für die weitere Entwicklung der Unternehmung.

7. Soziales Engagement

Bei ait Schweiz engagieren wir uns in Netzwerken und dort, wo wir tätig sind, auf lokaler Ebene.

8. Transparenz

Die Kommunikation ait Schweiz ist offen, ehrlich und befolgt geltende Gesetze, Bestimmungen und Normen.


#wirsindait

180 Menschen - gemeinsam auf dem Weg in eine erneuerbare Zukunft. Wir sind ein Team, welches regional agiert und global denkt. Erfahren Sie mehr über uns.


«CREATE A BETTER CLIMATE» heisst für uns, mit intelligenten Produkten die Welt besser zu machen - für uns und für kommende Generationen.

Jeder Mensch kann täglich mit seinem eigenen Tun und Handeln dazu beitragen, das Klima in seinem direkten Umfeld und in der Natur aktiv zu verbessern - im Berufsalltag und im persönlichen Umfeld.

Cookie-Einstellungen