Startklar für unser Unternehmen

Zentrale Services

Zum Bereich Zentrale Services gehört die Finanzbuchhaltung, das Personalwesen und der Einkauf sowie das Qualitätsmanagement. Sie ist die Drehscheibe für abteilungsübergreifende und unterstützende Aufgaben für das gesamte Unternehmen.

Stimmen aus dem Support- und Serviceteam.

«Die ait Schweiz AG ermöglichte mir eine Chance, welche ich an keinem anderen Ort erhalten habe - den Wiedereinstieg in die Arbeitswelt. Das Vertrauen der Firma stärkte wieder den Glauben an mich.»

Alexandra Ammann, Sachbearbeiterin Rechnungswesen

«Am meisten schätze ich das familiäre Klima und die kurzen Entscheidungswege.»

Monika Purtschert, HR-Spezialistin

#wirsindait

Über 200 Menschen - gemeinsam auf dem Weg in eine erneuerbare Zukunft. Wir sind ein Team, welches regional agiert und global denkt. Erfahren Sie mehr über uns.

Berufe rund um den Zentralen Service.

Human Resources

Du bist Spezialist*in rund um das Thema Rekrutierung und Personal. Du unterstützt und berätst Mitarbeitende in fachlicher, beruflicher und sozialer Hinsicht. Ergänzend bist du dafür besorgt, dass deinen Kollegen*innen ein angenehmes Arbeitsumfeld geboten wird. Auch die aktive Mitarbeit an Personalprojekten gehört zu deinen Aufgaben.

Finanzen

Zahlen sind genau dein Ding. Du führst die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, unterstützt das Team in den jeweiligen Monats- und Jahresabschlüssen und übernimmst Controlling-Aufgaben.

Einkauf

Du koordinierst und organisierst eine lückenlose und wirtschaftlich Materialbeschaffung und arbeitest eng mit unseren nationalen und internationalen Lieferanten und Partner zusammen.

Empfang

Du bist der Dreh- und Angelpunkt in unserem Unternehmen. Durch dein freundliches und verantwortungsbewusstes Auftreten bist du der erste Ansprechpartner bei externen Anfragen. Du beherrschst die Kunst, die unterschiedlichsten administrativen Aufgaben zu meistern und sorgst somit für einen reibungslosen Ablauf im Büroalltag.

 

 


FAQ.

Ich habe bemerkt, dass im Stelleninserat «Du» verwendet wird. Darf ich euch auch duzen?

Bei ait Schweiz AG sprechen wir uns alle per «Du» an. Von den Lernenden bis zum CEO. Das heisst: Du schreibst die Kontaktperson(en) im Inserat mit Vornamen und per «Du» an. Im Bewerbungsgespräch duzen wir uns.

Kann ich mich auch schriftlich bewerben?

Bitte bewerbe dich ausschliesslich online über unser Bewerbungssystem.

Ich habe mich schon einmal beworben. Kann ich mich erneut bewerben?

Wir prüfen jedes Mal erneut, ob deine Erfahrungen, Fähigkeiten und Kompetenzen zum Jobprofil passen.

Wie bereite ich mich am besten auf das Vorstellungsgespräch vor?

Mach dich vertraut mit unserer Firma und informiere dich über wichtige Eckdaten. Bleib authentisch und überzeuge uns von deinen Qualitäten und Erfahrungen. Offene Fragen darfst du gerne im Vorstellungsgespräch einbringen.

Cookie-Einstellungen