Begeistere unsere Kunden

Marketing & Verkauf

Im Marketing und Verkauf dreht sich alles um die optimale Gestaltung des Kundenerlebnisses. Zusammen mit deinen kommunikativen und kreativen Fähigkeiten setzt du alles daran, unsere Kunden jedes Mal aufs Neue zu begeistern.

Stimmen aus dem Marketing & Verkaufs Team

«Wir haben viele Interne Weiterbildungsmöglichkeiten, wir profitieren innerhalb der verschiedenen Abteilungen voneinander, wodurch viele Synergien genutzt werden können.»

Michael Renggli, Regionalverkaufsleiter Region Mitte

«Durch das angenehme und kollegiale Arbeitsklima bei der ait bin ich in der Lage, täglich Höchstleistungen zu erbringen und so einen Beitrag zum Firmenerfolg beizutragen.»

Evelyne Gut, Sachbearbeiterin Verkauf Administration

#wirsindait

Über 200 Menschen - gemeinsam auf dem Weg in eine erneuerbare Zukunft. Wir sind ein Team, welches regional agiert und global denkt. Erfahren Sie mehr über uns.

Berufe rund um Marketing & Verkauf.

Sachbearbeiter*in Verkauf Administration

In dieser vielseitigen Funktion übernimmst du verschiedene administrative Aufgaben in den Bereichen Auftragswesen, telefonischer Kundenbetreuung bis hin zur Datenpflege. Du sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung.

Berater*in für Technik und Verkauf

Technische Auskünfte und Beratungen sind deine Kernaufgaben. Diese können vor Ort beim Kunden oder telefonisch erfolgen. In enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen stellst du eine optimale Lösung für unsere Kunden sicher. Du erarbeitest Grundlagen für Spezialschemas und unterstützt die Serviceabteilung mit konzeptionellen Abklärungen.

Berater*in für Planung und Systemtechnik

Fachgemäss unterstützt du mit deinem technischen Wissen HLK-Ingenieure- & Planungsbüros, Architekten, Generalunternehmer und Installateure. Du begleitest sie in der Planung komplexer Heizungsanlagen und erstellst dazu die passenden Angebote.

Marketing

Im Marketing kommen deine kommunikativen und kreativen Fähigkeiten voll zum Tragen. Als Mitarbeiter*in im Marketing organisierst du Veranstaltungen, entwirfst Werbebroschüren oder betreust unsere sozialen Netzwerke. Du führst diverse Analysen durch, erarbeitest passende Marketingmassnahmen und wertest diese anschliessend aus.

Verkauf Support

Als Teammitglied im Verkauf Support berätst du gekonnt unser Verkaufsteam und Serviceorganisation bezüglich Anlagekonzepten und Regeltechnik. Das Erstellen und Planen von Schemaunterlagen sowie Dokumentationen gehören hier zu deinen Hauptaufgaben. Zusätzlich agierst du als Unterstützung im Bereich Produktmanagement.


FAQ.

Ich habe bemerkt, dass im Stelleninserat «Du» verwendet wird. Darf ich euch auch duzen?

Bei ait Schweiz AG sprechen wir uns alle per «Du» an. Von den Lernenden bis zum CEO. Das heisst: Du schreibst die Kontaktperson(en) im Inserat mit Vornamen und per «Du» an. Im Bewerbungsgespräch duzen wir uns.

Wie kann ich näheres zum Startdatum der offenen Stelle erfahren?

Wenn nichts Gegenteiliges im Inserat steht, handelt es sich bei uns in der Regel um Vakanzen, die zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden sollen.

Welche Dokumente benötige ich, um das Bewerbungsformular ausfüllen zu können?

Der Lebenslauf ist obligatorisch für eine Bewerbung. Weitere Dokumente, wie ein Motivationsschreiben oder deine Arbeits- und Ausbildungszeugnisse erwünscht. Alle Dokumente müssen im PDF-Format hochgeladen werden.

Gibt es interne Entwicklungsmöglichkeiten?

Wir sind eine stark wachsende Firma, somit ergeben sich immer wieder Chancen für neue Herausforderungen. Weiterbildungen von Mitarbeitenden unterstützen wir aktiv.

Cookie-Einstellungen